Digital Experience und CommTech Manager
GesternAngaben zum Job
| Firma | Swisscom | Pensum | 60 - 80% |
| Einsatzort | Zürich |
Job-Inhalt
Deine Zukunft beginnt hier
Als Digital Experience & CommTech Manager treibst du mit einem kleinen Team die Digitalisierung und den Einsatz von CommTech innerhalb von Group Communications & Responsibility voran. In dieser Schnittstellenrolle verbindest du Kommunikationsexpertise mit technischer Kompetenz und gestaltest Kommunikation datenbasiert und personalisiert, um maximale Wirkung zu erzielen. Du bist am Puls aktueller CommTech- und AI-Entwicklungen und arbeitest eng mit unserem Newsroom und internen Fachpersonen zusammen.
Verantwortung und gezielte Weiterentwicklung von digitalen Plattformen, Kanälen und Tools
Strategischer und operativer Einsatz von AI und CommTech
Identifikation von Digitalisierungspotenzial und Umsetzung abteilungsübergreifender AI- und CommTech-Initiativen
Gestaltung der digitalen Transformation und Befähigung der Mitarbeitenden mit deinem Wissen
Zusammenarbeit in einem engagierten Team mit viel Eigenverantwortung
Deine Skills
Abgeschlossenes Studium (Uni oder FH, Bachelor/Master) in Kommunikations- oder Informationsmanagement, Wirtschaftsinformatik oder gleichwertiger Abschluss mit Weiterbildungen
Mehrjährige Erfahrung in Corporate Communications, digitalen Kanälen und Plattformen sowie Applied AI und Datenmanagement
Fundierte Kenntnisse in AI und CommTech in den Bereichen Automatisierung, Analytics sowie Content und Publishing sowie sehr gute Daten- und Toolkompetenz, z. B. Power BI, Talkwalker, Microsoft Copilot
Strategisches und analytisches Denken, Fähigkeit, CommTech-Themen in den strategischen Kommunikationskontext zu übersetzen
Projektleitung und starkes Stakeholder Management
Hohe Lern- und Innovationsbereitschaft sowie Freude an Technologietrends
Selbstständig, strukturiert, lösungsorientiert, datenorientiert, hohe Eigeninitiative und praxisnahes Arbeiten
Sehr gutes Deutsch und Englisch
Bei uns hast du die Möglichkeit, in einem unserer Offices in der Schweiz und im Homeoffice zu arbeiten. Dabei kommst du mit agilen Arbeitsmethoden und den neuesten Technologien in Kontakt. Wir bieten eine flexible Arbeitszeitgestaltung, um deinen persönlichen Bedürfnissen gerecht zu werden. Als Mitarbeitende*r von Swisscom kannst du dich auf eine Vielzahl von attraktiven Leistungen freuen, die deine Arbeitserfahrung bereichern werden. Dazu gehören ein angenehmes Arbeitsumfeld, finanzielle Vorteile und spannende Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung.
Entdecke deine Benefits.