Raiffeisen Schweiz

Management Support (w/m/d) für die Raiffeisen Eignergremien

Gestern

Angaben zum Job

Raiffeisen Schweiz
Firma Raiffeisen Schweiz
Pensum 100%
Einsatzort Bern

Job-Inhalt

Die Geschäftsstelle Raiffeisen Eignergremien stellt den Meinungsaustausch der verschiedenen Eignergremien mit den Organen von Raiffeisen Schweiz sicher. Wir kümmern uns um das Sitzungs-Management (Planung, Organisation, Vorbereitung, Durchführung, Nachbearbeitung), das Themen-Management (Triage, Themenaufbereitung, fachliche Beratung, Anträge) sowie das Projekt-Management für Projekte der Eigner-Organisation.
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bern, St. Gallen oder Zürich-Flughafen (The Circle) und der Möglichkeit von Home-Office, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung, eine flexible und interessierte Persönlichkeit.


  • Mitarbeit im Sitzungs-Management (Veranstaltungs-Technik/Logistik / Dokumentation / Protokollierung)
  • Selbständiges Themen-Management (fachliche Aufbereitung / Bewirtschaftung)
  • Mitarbeit in der Konzeption und Realisierung von Kommunikations-Massnahmen (Plattformen / Anlässe / Präsentationen / Newsletter)
  • Selbständige Übersetzung von kleineren Texten sowie Koordination mit Übersetzern bei grösseren Vorhaben

  • Kaufmännische Ausbildung, allenfalls mit betriebswirtschaftlicher oder juristischer Weiterbildung (auch wiedereinsteigend oder studienbegleitend)
  • Berufserfahrung in der Raiffeisen Gruppe mit Kenntnissen und Erfahrungen im Retail-Banking
  • Versiert im Umgang mit MS-Office-Programmen und offen für neue, digitale Kommunikationsformen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Kenntnisse in einer weiteren Landessprache (FR oder IT) werden vorausgesetzt
  • Bereitschaft für tageweises Engagement in der ganzen Schweiz

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