Management Support (w/m/d) für die Raiffeisen Eignergremien
GesternAngaben zum Job
| Firma | Raiffeisen Schweiz | Pensum | 100% |
| Einsatzort | Bern |
Job-Inhalt
Die Geschäftsstelle Raiffeisen Eignergremien stellt den Meinungsaustausch der verschiedenen Eignergremien mit den Organen von Raiffeisen Schweiz sicher. Wir kümmern uns um das Sitzungs-Management (Planung, Organisation, Vorbereitung, Durchführung, Nachbearbeitung), das Themen-Management (Triage, Themenaufbereitung, fachliche Beratung, Anträge) sowie das Projekt-Management für Projekte der Eigner-Organisation.
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bern, St. Gallen oder Zürich-Flughafen (The Circle) und der Möglichkeit von Home-Office, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung, eine flexible und interessierte Persönlichkeit.
- Mitarbeit im Sitzungs-Management (Veranstaltungs-Technik/Logistik / Dokumentation / Protokollierung)
- Selbständiges Themen-Management (fachliche Aufbereitung / Bewirtschaftung)
- Mitarbeit in der Konzeption und Realisierung von Kommunikations-Massnahmen (Plattformen / Anlässe / Präsentationen / Newsletter)
- Selbständige Übersetzung von kleineren Texten sowie Koordination mit Übersetzern bei grösseren Vorhaben
- Kaufmännische Ausbildung, allenfalls mit betriebswirtschaftlicher oder juristischer Weiterbildung (auch wiedereinsteigend oder studienbegleitend)
- Berufserfahrung in der Raiffeisen Gruppe mit Kenntnissen und Erfahrungen im Retail-Banking
- Versiert im Umgang mit MS-Office-Programmen und offen für neue, digitale Kommunikationsformen
- Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Kenntnisse in einer weiteren Landessprache (FR oder IT) werden vorausgesetzt
- Bereitschaft für tageweises Engagement in der ganzen Schweiz