Stadt Basel

Mitarbeiter/in Betreibungsamt Dienste

6 Tage alt

Angaben zum Job

Stadt Basel
Firma Stadt Basel
Kategorie Recht
Pensum 80 - 100%
Einsatzort Basel

Job-Inhalt

Ihre Aufgaben

Erstellung von Betreibungsregisterauszügen: Sie erstellen Betreibungsregisterauszüge und prüfen bei Anfragen über Drittpersonen, ob der Interessennachweis glaubhaft gemacht ist. Sie führen die Kasse für Barzahlungen sowie die Kontrolle über Kreditkartenzahlungen.

Erstellung und Versand der Pfändungsurkunden: Sie erstellen selbständig die Pfändungsurkunden und direkten Verlustscheine und versenden diese an die Verfahrensbeteiligten. Ausserdem erstellen Sie die Abrechnungen eingestellter Betreibungsverfahren.

Weitere abwechslungsreiche Arbeiten: Sie sind verantwortlich für die Archivierung der aufzubewahrenden Aktenstücke, bewirtschaften das Büromaterial und vertreten unseren Postboten.

Ihr Profil

Erfahrung: Sie verfügen über Grundkenntnisse des Schuldbetreibungswesens und sind vertraut mit MS Office.

Persönlichkeit: Sie arbeiten gerne im Team und überzeugen durch Ihren dienstleistungsorientierten und professionellen Auftritt. Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und zeichnen sich durch Flexibilität und Belastbarkeit aus und haben ein Flair für Zahlen.

Ausbildung: Eidg. Fähigkeitszeugnis (EFZ); kfm. Lehre E-/M-Profil oder eidg. Handelsdiplom. Fachspezifische Weiterbildung wird durch den Arbeitgeber ermöglicht.

Sprache: Fremdsprachenkenntnisse (idealerweise Französich und Englisch) sind von Vorteil.

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