AGROLA

Sachbearbeiter*in Kundendienst (w/m/d)

3 Tage alt

Angaben zum Job

AGROLA
Firma AGROLA
Kategorie Administration / Verwaltung
Pensum 100%
Einsatzort Winterthur

Job-Inhalt

  • Du bearbeitest selbständig telefonische und schriftliche Kundenanfragen rund um unsere vielfältigen Produkte und Dienstleistungen in Deutsch und Französisch.
  • Du pflegst, prüfst und mutierst Kundendaten in unseren Systemen.
  • Du stellst unsere AGROLA Kundenkarten aus und verwaltest diese sorgfältig.
  • Du koordinierst Anliegen über verschiedene Unternehmensbereiche hinweg und stellst sicher, dass Kundenanliegen effizient und professionell bearbeitet werden.
  • Du unterstützt interne Schnittstellen wie Verkauf, Marketing, Energielösungen, Rech-nungswesen oder Administration, um eine ganzheitliche Kundenbetreuung sicherzustel-len.
  • Du erstellst Rechnungen für Bezüge, Gebühren und Dienstleistungen an Kundinnen und Kunden sowie Partner – inklusive Debitorenmanagement.
  • Du erstellst Statistiken und Auswertungen für interne Fachstellen und bringst dich aktiv in Kundendienst- und Verbesserungsprojekte ein.
  • Du übernimmst administrative Aufgaben, die den täglichen Betrieb des Kundendienstes unterstützen.

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im Kundendienst, Customer Care oder Customer Support, vorzugsweise im Bereich erneuerbarer Energien
  • Erfahrung im Umgang mit einem Ticketing-System (z.B. MS Dynamics 365, Jira Service Management oder Service Now)
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch (mündlich und schriftlich)
  • Freude am direkten Kundenkontakt und hohe Serviceorientierung
  • Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen CRM-/ERP-Systemen
  • Selbstständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstarke, empathische Persönlichkeit mit einem echten Interesse an Menschen

  • Du arbeitest am Puls der Energiewende.
  • Unsere modernen Büroräumlichkeiten sind 5 Gehminuten vom Hauptbahnhof Winterthur entfernt.
  • Während mindestens 25 Tagen pro Jahr geniesst du deine wohlverdienten Ferien.
  • Home-Office ist in Absprache möglich.
  • Wir unterstützen deine berufliche Entwicklung mit internen und externen Weiterbildungen.
  • Als Mitarbeiter*in der fenaco Genossenschaft profitierst du von attraktiven Sozialleistungen.
  • Du profitierst von diversen Mitarbeitendenanlässen und Vergütungen der fenaco-LANDI Gruppe.

Die AGROLA AG ist eine Tochtergesellschaft der fenaco Genossenschaft und eine führende Energiedienstleisterin in der Schweiz. Das umfangreiche Angebotsportfolio umfasst neben dem traditionellen Energiegeschäft den Energiehandel mit Strom sowie erneuerbare Lösungen. Dazu gehören der Handel von Holzpellets, die Planung, Installation und der Unterhalt von Solaranlagen mit Speichersystemen sowie von Ladelösungen und öffentlichen Ladestationen.
In einem sehr dynamischen Marktumfeld bieten wir unseren Mitarbeitenden spannende Herausforderungen bei der Entwicklung von zukunftsgerichteten Services und Lösungen für unsere Kunden.
Wir sind leidenschaftliche Service-Profis, die jeden Tag alles geben, um unseren Kunden einen zuverlässigen Service zu bieten. Wenn du Lust hast, in einem inspirierenden und dynamischen Umfeld zu arbeiten, in dem dein Engagement wirklich zählt, dann freuen wir uns auf dich!


Möchtest du in diesem spannenden und zukunftsorientierten Umfeld arbeiten und am nachhaltigen Wachstum unseres Unternehmens mitwirken? Wir freuen uns über deine Onlinebewerbung mittels untenstehendem Button.
AGROLA ist Teil der Schweizer Agrargenossenschaft fenaco. Zu dieser gehören auch andere namhafte Marken wie UFA, RAMSEIER, Volg, LANDI und TRAVECO – auch das ist fenaco.
AGROLA AG, Human Ressources, Frau Annette Baumann


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