Adecco

Fachspezialist Payroll und Sozialversicherungen m/w/d 80–100 %

12 Tage alt

Angaben zum Job

Adecco
Firma Adecco
Kategorie Human Resources
Pensum 80 - 100%
Einsatzort Basel, Basel

Job-Inhalt

Sie bringen Erfahrung in Payroll und Sozialversicherungen mit und möchten Verantwortung übernehmen? In dieser spannenden Rolle erwarten Sie vielseitige Aufgaben, ein grosses Umfeld und Raum für Mitgestaltung.

Aufgaben

  • Stellvertretende fachliche Führung von drei Mitarbeitenden
  • Unterstützung der Leitung Lohn- und Sozialversicherungen bei operativen und strategischen Aufgaben
  • Verantwortung für die korrekte und termingerechte Lohnverarbeitung inkl. Quellensteuer und Sozialversicherungen
  • Zentrale Ansprechperson für sozialversicherungsrechtliche Fragen intern und extern
  • Sicherstellung der korrekten Erstellung der Sozialversicherungsabgaben in Zusammenarbeit mit den Pensionskasse
  • Power User von SAP HCM Payroll im PPP-Umfeld, inkl. Betreuung von Change Requests, Releasetests und Systemtests
  • Mitarbeit in HR-Projekten mit Fokus auf Prozessoptimierung und Digitalisierung
  • Unterstützung bei Jahresendarbeiten und Lohn-/Sozialversicherungsdeklarationen

Profil

  • Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung in Payroll oder Sozialversicherungen (z. B. Sozialversicherungsfachfrau/-mann oder vergleichbare höhere Ausbildung)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnverarbeitung mit SAP HCM
  • Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungswesen, auch bei grenzüberschreitenden Fällen
  • Erfahrung im Bereich Quellensteuer und Pensionskassenwesen
  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse
  • Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe für komplexe Zusammenhänge

Vorteile

  • Faire und tranparente Löhne
  • Langfristige Perspektive
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • Gute Sozialleistungen

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