Pfändungsbeamtin/Pfändungsbeamter, 40–60 %
Mehr als 30 Tage altAngaben zum Job
Firma | Stadt Zürich | Pensum | 40 - 60% |
Einsatzort | Zürich |
Job-Inhalt
Für unsere Pfändungsabteilung suchen wir per 1. Juli 2025 oder nach Vereinbarung eine kompetente und engagierte Fachperson.
Aufgaben
Unterstützung unserer vier Pfändungsgebiete in Springerfunktion:
- Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung von Pfändungen, Retentionen und Arresten
- Aufnahme von amtlichen Befunden
- Schreiben von qualifizierter Korrespondenz
- Zustellung von Betreibungsurkunde
Profil
- kaufmännische Ausbildung
- mehrjährige Berufserfahrung und Erfahrung auf einem Betreibungsamt bzw. im Schuldbetreibungs- und Konkursgesetz
- selbständiges, effizientes Arbeiten
- Freude am direkten Kontakt mit Schuldner*innen und anderen Kundengruppen
- ausgeprägtes Dienstleistungsdenken
- hohe Belastbarkeit
- exakte, engagierte Arbeitsweise
- gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office, BEA.NET) und eine hohe IT-Affinität
Wir bieten
- anspruchsvolle, selbständige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten humorvollen Team
- eigenes Büro
- zuverlässige Arbeitgeberin mit fortschrittlichen Sozialleistungen
- Arbeitsort an einem zentralen Standort im Kreis 4
- vollständig digitalisiertes Amt mit eigenem Gesundheitsmanagement
Über uns
Das Betreibungsamt im multikulturellen Kreis 4 betreibt nicht nur Menschen, die in eine finanzielle Notlage gekommen sind. Es hat daneben vielfältige andere Aufgaben, wie stadtammannamtliche Geschäfte oder Zusammenarbeit mit diversen Anspruchsgruppen. Wir nehmen uns genügend Zeit für die Verfahrensbeteiligten und pflegen im Team einen wertschätzenden freundlichen Umgang. Mit unserer umsichtigen Arbeitsweise tragen wir wesentlich dazu bei, einen sozialen Frieden zu wahren.