Stadt Zürich

Fachbearbeiter*in Kommunikation, 80 %

Mehr als 30 Tage alt

Angaben zum Job

Stadt Zürich
Firma Stadt Zürich
Kategorie Marketing
Pensum 80%
Einsatzort Zürich

Job-Inhalt

Die vom Stadtschreiber geführte Stadtkanzlei mit rund 75 Mitarbeitenden ist eine Stabstelle des Stadtrats, die auch vielfältige Dienstleistungen für die Stadtverwaltung und die Bevölkerung erbringt. Sie ist in die Bereiche Abstimmungen und Wahlen, Einbürgerungen, Kanzleidienste, Kommunikation, Weibeldienste sowie die Zentralen Dienste gegliedert.

Wir suchen per 01.05.2025 oder nach Vereinbarung eine*n Fachbearbeiter*in Kommunikation 80%

Aufgaben

  • Sie planen und bereiten Inhalte für die gesamtstädtischen Kanäle auf Social Media, im Intranet und Internet auf (Text, Bild, Video).
  • Sie übernehmen redaktionelle Aufgaben im städtischen Webauftritt.
  • In den Mediendiensten prüfen Sie Medienversände auf formale und redaktionelle Korrektheit, bereiten Sie im Web auf und distribuieren sie. Im Turnus wickeln Sie den Versand des Stadtratsbulletins ab.
  • Bei Bedarf arbeiten Sie an weiteren Kommunikationsaufgaben im Team und in Projekten mit administrativen, technischen und redaktionellen Schwerpunkten.

Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung (wie KV, Mediamatik) oder Matura sowie Fachausbildung Kommunikation (FH BA)
  • Erste Erfahrungen in einer Kommunikationsabteilung vorzugsweise in einer öffentlichen Verwaltung
  • Redaktionelle Fähigkeiten, stilsicheres und präzises Deutsch
  • Versierter Umgang mit digitalen Kommunikationsinstrumenten (Internet, Intranet, Social Media, usw.)
  • Erfahrung mit Content-Management-Systemen und von Vorteil Kenntnisse von Grafik-/Bild-/Videobearbeitungsprogrammen
  • Genaue und selbständige Arbeitsweise
  • Kommunikativ, teamfähig, belastbar, lern- und hilfsbereit
  • Breite Allgemeinbildung und Interesse für die Stadt Zürich und deren Politik

Wir bieten

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer Drehscheibenfunktion, ein kollegiales, förderndes Arbeitsklima in einer zentralen Organisation sowie ein Team, das sich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen freut. Des Weiteren bietet Ihnen die Stelle ein Mitwirken am Puls der Demokratie und vielfältige Kontakte innerhalb der Stadtverwaltung, einen Arbeitsplatz im schönen Stadthaus sowie Möglichkeit für Homeoffice.
Sie profitieren von attraktiven Arbeitsbedingungen, umfassenden Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie einer herausragenden Pensionskasse. Die Stadt Zürich beteiligt sich an Ihrer Verpflegung mit Lunchchecks und unterstützt Ihre Mobilität durch einen Beitrag für den ÖV oder das Velo. Die Anstellung erfolgt im Jahresarbeitszeitmodell.

Über uns

Die von der Informationsbeauftragten des Stadtrats geleitete Kommunikationsabteilung der Stadtkanzlei ist verantwortlich für die Regierungskommunikation des Stadtrats sowie die städtischen Standards der Öffentlichkeitsarbeit und des Erscheinungsbilds. Als zentrale Drehscheibe koordiniert sie die städtische Medienarbeit und den Internet-, Intranet- und Social-Media-Auftritt.

Bewerben

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