Stadt Luzern

PMO-Mitarbeiter*in (80 - 100 %)

15 Tage alt

Angaben zum Job

Stadt Luzern
Firma Stadt Luzern
Kategorie Administration / Verwaltung
Pensum 80 - 100%
Einsatzort Luzern

Job-Inhalt

Mit Ihrem Engagement prägen Sie die schönste Stadt der Schweiz und helfen mit, diese weiterzuentwickeln.

Ihre Aufgaben
  • Sie sind die zentrale Anlaufstelle für die Projektmanagementmethode der Stadt Luzern.
  • Sie beraten und unterstützen die Projektleiter*innen und -teams bei der konsequenten und effizienten Anwendung der Methode, um die Projektziele erfolgreich zu erreichen.
  • Als wichtiger Teil des PMO unterstützen Sie die Vorbereitung und aktive Mitarbeit im Projektportfolio-Gremium.
  • Sie beurteilen Projektanträgen, um die Qualität und Reife zu bewerten.
  • Sie sind verantwortlich für die Weiterentwicklung und Verbesserung der Projektmanagementmethode gemäss den Vorgaben der Stadt Luzern.

Ihr Profil
  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in einem relevanten Bereich (z.B. Betriebswirtschaft, Informatik, Projektmanagement) und mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Projekt- und Programmunterstützung
  • Sie haben gute Kenntnisse in Projektmanagementmethoden und -tools und Erfahrung in der Arbeit mit Projektmanagement-Software
  • Sie haben die Fähigkeit, komplexe Informationen zu analysieren und zu bewerten
  • Sie besitzen sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen
  • Sie haben grosses Interesse an Digitalisierungstrends und technologischer Entwicklung
  • Sie sind verhandlungssicher in Deutsch

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne xxx

Ihre vollständige Bewerbung senden Sie bitte bis 8. Juni 2018 online oder per Post an:
Stadt Luzern, Personal, Referenz-Nr: xxxxxx Hirschengraben 17, 6002 Luzern.

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Stadt Luzern.