Migros

Leiter/in Personal- und Kulturentwicklung · 80% – 100%

14 Tage alt

Angaben zum Job

Migros
Firma Migros
Kategorie Human Resources
Pensum 80 - 100%
Einsatzort Gossau SG

Job-Inhalt

Die Migros Ostschweiz ist mit rund 9'000 Mitarbeitenden und CHF 2.4 Mia. Umsatz eine der grössten von insgesamt zehn regionalen Genossenschaften der Migros-Gruppe. Wenn Sie Freude daran haben, aktiv zu gestalten und Verantwortung zu übernehmen, Menschen und Organisationen weiterzuentwickeln und dabei die Zusammenarbeit im Team schätzen, dann sind Sie bei uns genau richtig.


Was Sie bewegen

  • Übernehmen Sie die umfassende Leitung (organisatorisch, fachlich, finanziell, personell) der Abteilung Personal- und Kulturentwicklung mit 5 engagierten Teammitgliedern
  • Gestalten Sie aktiv den Bildungs- und Entwicklungsbedarf, steuern Sie die Budgetierung und Strukturierung der Angebote, entwickeln und implementieren Sie innovative Massnahmen und unterstützen Sie die Linie bei deren nachhaltigen Integration
  • Entwickeln und beraten Sie Führungskräfte und Teams, moderieren Sie Workshops und Trainings
  • Verantworten und begleiten Sie den Kulturverankerungsprozess mit Leidenschaft und Weitblick
  • Leiten Sie Projekte und wirken Sie bei strategischen Initiativen mit, die die Zukunft gestalten
  • Vertreten Sie die Migros Ostschweiz in nationalen Gremien der M-Gemeinschaft und tragen Sie zu deren Erfolg bei

Was Sie mitbringen

  • Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) · in Betriebswirtschaft oder Arbeits- und Organisationspsychologie, ergänzt durch eine relevante, höhere Weiterbildung (z.B. Personalentwicklung, Organisationsentwicklung, Coaching)
  • Berufserfahrung · im erfolgreichem Leiten einer entsprechenden Organisationseinheit, idealerweise in einem grösseren Unternehmen der Privatwirtschaft
  • Deutsch (verhandlungssicher) ·
  • Mind. 7 Jahre Erfahrung in der Personalentwicklung eines Grossunternehmens, mit fundierter Expertise in der Entwicklung und Beratung von Führungskräften sowie umfassendem Knowhow in konzeptioneller und operativer Personal- und Organisationsentwicklung
  • Mind. 3 Jahre erfolgreiche Führungserfahrung in einer vergleichbaren Organisationseinheit, idealerweise in einem grossen Privatunternehmen
  • Unternehmerisches Gespür, Hands-On-Mentalität und Management- sowie Leadership-Qualitäten im Sinne des positiven Leaderships (PERMA-Lead)
  • Hervorragende Teamfähigkeit, ausgeprägte Eigeninitiative, strukturiertes Denken und Arbeiten, gepaart mit Dynamik und Motivationsstärke; klare Ziel- und Lösungsorientierung; positive und konstruktive Einstellung; überdurchschnittliche Sozialkompetenz
  • Starker Wille und Motivation zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und zur Förderung der Philosophie des lebenslangen Lernens im Team und der Organisation

Was wir Ihnen bieten

  • Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum · Raum für Veränderungen und neue Ideen
  • Eigenverantwortung & Freiraum · Abwechslungsreiche Aufgaben und Förderung von Eigenverantwortung
  • Arbeitsklima · Mehr als ein Team

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